Telephone Icon  030 33 77 83 62    Facebook Icon   YouTube Icon

Peugeot 504 Ti Coupè von 1973

Für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der Kunde beauftragt hatte, ihm sein Traumauto zu suchen und anschließend nach seinen Wünschen zu restaurieren. Dazu hatte einer unserer Kontaktpersonen in Frankreich sich mehrere in Frage kommende Fahrzeuge angesehen und eine erste Fotoauswahl an den Kunden geschickt. In Absprache mit dem Kunden sind wir im September 2008 zu einem dieser Autos gefahren und haben es, nach gründlicher in Augenscheinnahme, im Auftrag des Kunden gekauft und nach Berlin transportiert. Die Restaurierungsbasis war in einem recht guten Zustand, sollte aber auf jeden Fall nach den Vorstellungen des Kunden restauriert werden. Die Auslieferung des fertigen Autos geschah im Juni 2009 und der Kunde ist damit sofort auf eine Reise nach Hamburg gegangen. Sowas ist mit einem frisch restaurierten Auto zu unternehmen ist immer ein gewisses Risiko, denn an einem Auto was komplett zerlegt und wieder zusammengebaut wurde, kann in der ersten Zeit, trotz aller Sorgfalt, immer etwas unvorhergesehenes auftreten. Kleinigkeiten, die sich während der ersten Ein- Zweitausend Kilometere einspielen. Jedoch sind hier solche Schwierigkeiten nicht aufgetreten. Das Coupé wurde in individuellen Farbtönen nach den Wünschen des Kunden aufgebaut. Als Lackfarbe wurde gris antrazit PE1055, eine Farbe die am Vorgängermodell Peugeot 404 Coupé angeboten wurde, verwendet. Die Innenausstattung wurde mit einem hellbeigen Leder, dessen Farbe sich am originalen Dachhimmel orientiert, ausgeschlagen. Die Vordersitze wurden mit zweistufigen Carbonsitzheizungen versehen und für alle Sitzplätze wurden graue Dreipunktaufrollgurte eingebaut. Die Rollen der Sicherheitsgurte wurden vorne und hinten versteckt, also vom Innenraum nicht sichtbar, eingebaut. Dabei wurden die Gurtverankerungspunkt nach bestem Wissen und Gewissen so eingeschweißt, dass sie gegebenenfalls einer hohen Belastung standhalten. Als Teppich wurde ein zeitgenössischer Haargarnbouklet in anthrazit gewählt und Fußmatten in doppelter Ausführung angefertigt. Der originale Instrumententräger wurde durch einen zeitgenössischen Umbausatz in klassischem Jäger-Design ersetzt. Um den unaufdringlich dezenten Auftritt des Fahrzeugs zu unterstreichen wurden die originalen Leichtmetallfelgen gegen originale Stahlfelgen mit Chromradkappen und Chromradzierringen ausgetauscht. Als Audioanlage wurde ein zeitgenössisches Becker Radio eingebaut, was mit einer I-Pod-Buchse am Armaturenbrett verkabelt wurde. Die Technik erwies sich als sehr brauchbar und wurde nur dort erneuert, wo es ratsam erschien. Das Anthrazitgrau, das helle Leder, die grauen Gurte und das Jägerinstrumentenbrett verleihen dem fertigen Auto eine ebenso stilvolle wie dezente Note. Wie schön, dass man sich bei einer Restaurierung sein Auto ganz genau nach seinem Geschmack anfertigen lassen kann.

Verzinken von Karosserien

Als speziellen Service bieten wir Ihnen an, die Karosserie Ihres Oldtimers voll verzinken zu lassen...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Ein Kunde aus Süddeutschland frug am Telefon, ob er uns sein Traction Avant Cabriolet zur Durchsicht...

Mehr

PEUGEOT 402 Légère Coach Décou…

Die Modellreihe 402 war die luxuriöseste Peugeot Modellreihe vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie ist, in ...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Der Kunde kaufte bei uns eine relativ gut erhaltene Restaurierungsbasis und beauftragte uns im Ansch...

Mehr

Restaurierung eines Volvo PV 4…

Bei diesem Auftrag ging es darum, einen „Buckel-Volvo", den der Kunde bei uns gekauft hatte, zu rest...

Mehr

404 Cabriolet Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Cabriolet Dieses Cabriolet wurde uns von einem Ersatzteilhändler als Schlacht...

Mehr

Vollrestaurierung eines Citroë…

Ein Kunde aus Süddeutschland interessierte sich für ein DS Cabriolet mit der älteren Frontpartie mit...

Mehr

Citroën HY 78 „Cammionette“, 1…

Alle kennen sie und keiner weiß, wie sie heißen. Gemeint die legendären Wellblechlieferwagen von Cit...

Mehr

Teilrestaurierung eines Citroë…

Diesen Auftrag eines Kunden, dessen Eltern in den ‘60er Jahren Citroën DS fuhren, erhielten wir aus ...

Mehr

Restaurierung eines Volvo P180…

Auch bei diesem Auftrag handelt es sich um einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Pots...

Mehr

404 Coupe Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Injection Coupé Dieses Coupé wurde von uns gekauft und die Restaurierung im A...

Mehr

Schwarzgraue Göttin

Restaurierung eines Citroën ID 19 von 1968 Der Kunde kaufte bei uns eine etwas vergammelte, aber fa...

Mehr

Peugeot 504 TI Cabriolet von 1…

Für dieses Cabriolet erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der...

Mehr

Peugeot 504 Ti Coupè von 1973

Für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der Kun...

Mehr

Peugeot 504 V6 TI Coupè von 19…

Auch für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Norwegen be...

Mehr

slogan

Wiebestraße 36-37
10553 Berlin

Tel.: +49 (0)30 33 77 83 62

Mo. - Fr. 09:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt

Hier finden Sie uns