Telephone Icon  030 33 77 83 62    Facebook Icon   YouTube Icon

Schwarzgraue Göttin

Restaurierung eines Citroën ID 19 von 1968

Der Kunde kaufte bei uns eine etwas vergammelte, aber fahrtüchtige, ID 19 von 1968, also das Modell mit Schwenkscheinwerfern und alten Bandtacho. Außerdem gefällt ihm das einfachere Armaturenbrett einer ID besser, als das einer DS. Somit war dieses Auto seine ideale Basis! Sofort nach dem Verkauf duften wir das Auto komplett, nach den Vorstellungen des Kunden restaurieren. Das Auto sollte unbedingt schwarz werden und eine hellgraue Lederausstattung bekommen. Außer dem Innenraum und dem Armaturenbrett, sollte das restaurierte Automobil weitgehend einer DS Pallas entsprechen. Auch äußerlich durften wir Elemente der DS Pallas-Ausstattung verwenden.

Konkret wurden auf Pallas-Niveau gebracht: Dachhimmel, Teppich, Schwellerverkleidungen, Innenbeleuchtung, Chrom innen, Chromleisten am Fensterschacht außen, Schutzprofilleisten außen, Kofferraumverkleidung und das Dichtgummi der Windschutzscheibe, das bei einer Pallas hellgrau ist. Das hellgraue Gummi der Windschutzscheibe brachte uns auf die Farbe des Leders. Weiterhin wurden die Lackfarben der Scheinwerfergehäuse und der Felgen aufeinander abgestimmt. Da auch die Pallas-Schutzprofilleisten (unten an den Flanken) mit hellgrauem Gummi belegt sind, sollte sich der Farbkontrast schwarz/hellgrau mehrmals wiederholen und somit einen besonders edlen Charakter entfalten. Eine Idee die, wie wir finden, voll aufgegangen ist! Da sich der Teppich der Hutablage nicht in der Heckscheibe spiegeln sollte, wurde hier ein schwarzer Teppich verwendet.

Im Weiteren wurde das Auto mit einem DS 21 Motor und einen 5-Ganggetriebe ausgestattet. Außerdem wurde ein elektronischer wartungsfreier Verteiler eingebaut und die Vordersitze mit zweistufigen Sitzheizungen versehen. Dabei wurden Heizmatten aus Carbon verwendet, die vollflächig heizen und an denen keine Drähte brechen können. Somit ist diese ID auch in der kalten Jahreszeit kuschelig warm. Wie meinen Sie, fahren wie Gott in Frankreich? Nicht ganz, denn das Auto fährt jetzt in Sachsen-Anhalt.

Verzinken von Karosserien

Als speziellen Service bieten wir Ihnen an, die Karosserie Ihres Oldtimers voll verzinken zu lassen...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Ein Kunde aus Süddeutschland frug am Telefon, ob er uns sein Traction Avant Cabriolet zur Durchsicht...

Mehr

PEUGEOT 402 Légère Coach Décou…

Die Modellreihe 402 war die luxuriöseste Peugeot Modellreihe vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie ist, in ...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Der Kunde kaufte bei uns eine relativ gut erhaltene Restaurierungsbasis und beauftragte uns im Ansch...

Mehr

Restaurierung eines Volvo PV 4…

Bei diesem Auftrag ging es darum, einen „Buckel-Volvo", den der Kunde bei uns gekauft hatte, zu rest...

Mehr

404 Cabriolet Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Cabriolet Dieses Cabriolet wurde uns von einem Ersatzteilhändler als Schlacht...

Mehr

Vollrestaurierung eines Citroë…

Ein Kunde aus Süddeutschland interessierte sich für ein DS Cabriolet mit der älteren Frontpartie mit...

Mehr

Citroën HY 78 „Cammionette“, 1…

Alle kennen sie und keiner weiß, wie sie heißen. Gemeint die legendären Wellblechlieferwagen von Cit...

Mehr

Teilrestaurierung eines Citroë…

Diesen Auftrag eines Kunden, dessen Eltern in den ‘60er Jahren Citroën DS fuhren, erhielten wir aus ...

Mehr

Restaurierung eines Volvo P180…

Auch bei diesem Auftrag handelt es sich um einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Pots...

Mehr

404 Coupe Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Injection Coupé Dieses Coupé wurde von uns gekauft und die Restaurierung im A...

Mehr

Schwarzgraue Göttin

Restaurierung eines Citroën ID 19 von 1968 Der Kunde kaufte bei uns eine etwas vergammelte, aber fa...

Mehr

Peugeot 504 TI Cabriolet von 1…

Für dieses Cabriolet erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der...

Mehr

Peugeot 504 Ti Coupè von 1973

Für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der Kun...

Mehr

Peugeot 504 V6 TI Coupè von 19…

Auch für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Norwegen be...

Mehr

slogan

Wiebestraße 36-37
10553 Berlin

Tel.: +49 (0)30 33 77 83 62

Mo. - Fr. 09:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt

Hier finden Sie uns