Telephone Icon  030 33 77 83 62    Facebook Icon   YouTube Icon

404 Coupe Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Injection Coupé

Dieses Coupé wurde von uns gekauft und die Restaurierung im August 2006 begonnen. Im Sommer 2007, als die Blecharbeiten fast abgeschlossen waren, ist eine Kundin in das Projekt eingestiegen und hat das Fahrzeug gekauft. Seit dem wurden die Arbeiten auf ihre Wünsche ausgerichtet. So wurde der Wagen in „blue foncé" lackiert, bekam eine blaue Lederausstattung und einen zeitgenössischen blauen Teppich. Da der Wagen auf Rallyes eingesetzt wird, wurden noch weitere Besonderheiten, wie zum Beispiel Twin Master, Drehzahlmesser, Hosenträgergurte, Kopfstützen, elektrischer Zusatzlüfter, Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten, 195er Reifen, Parabolscheinwerfer und anderes mehr eingebaut. Die Reifen im Format 195/65 x 15 konnte man in den '70er Jahren bei einem 404 in Südafrika bestellen, somit können wir sicher gehen, dass es damit keine Problem gibt!

Die Coupés und Cabriolets vom Typ 404 zählen zu den elegantesten Fahrzeugen der gesamten Peugeot Modellpalette. Seit den '40er Jahren hat Peugeot nie wieder ein Fahrzeug in einem so hohen Preissegment angeboten. Bei ihrer Präsentation waren diese Autos teurer als ein Porsche 356 und selbst am Ende ihrer Bauzeit lagen die Preise auf dem Niveau einer gut ausgestatteten Mercedes S-Klasse. Heute sind diese seltenen Fahrzeuge in Deutschland fast vergessen und erzeugen, wo immer sie auftauchen Erstaunen. Sie sind ein absoluter Sympathieträger!

Nur 6.834 Peugeot 404 Coupés wurden gebaut! Dieses Auto stammt aus dem letzten Modelljahr und ist mit dem Einspritzmotor mit 88 PS ausgestattet. Am 10.04.1968 wurde es von einem Peugeot-Autohaus in Saarbrücken zugelassen. Der originale deutsche Pappbrief ist vorhanden und weist nur drei Eintragungen auf! Dieses sehr seltene Peugeot 404 Superluxe Injection Coupé fand sich in einem Schuppen im schönen Brandenburg! Der Besitzer hatte es nach der „Wende" dort abgestellt. Aus einer Vorahnung heraus hatten wir eine Batterie, Zündkerzen, Starthilfespray und rote Nummern zur Besichtigung mitgenommen. Und tatsächlich, wie es sich für einen Peugeot 404 gehört, der Motor ließ sich zum Leben erwecken. Also haben wir die roten Nummern angebracht und das gute Stück sofort auf eigenen Achsen nach Berlin gefahren! Das war im Sommer 2006.

Die Vollrestaurierung wurde im April 2008 abgeschlossen! Unser Anspruch war es, das derzeit beste 404 Coupé zu bauen. Dabei wurde kein Aufwand gescheut, denn Leidenschaft ist unser Antrieb! Da es kaum noch Reparaturbleche für diese Fahrzeuge gibt, mussten wir viele Bleche nachfertigen. Dabei stand nicht selten unser eigenes 404 Cabriolet Modell. Mit 1.074 Fotos ist die Restaurierung hinreichend dokumentiert.

Sie sehen hier eine Foto-Auswahl aus dieser Dokumentation...

Verzinken von Karosserien

Als speziellen Service bieten wir Ihnen an, die Karosserie Ihres Oldtimers voll verzinken zu lassen...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Ein Kunde aus Süddeutschland frug am Telefon, ob er uns sein Traction Avant Cabriolet zur Durchsicht...

Mehr

PEUGEOT 402 Légère Coach Décou…

Die Modellreihe 402 war die luxuriöseste Peugeot Modellreihe vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie ist, in ...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Der Kunde kaufte bei uns eine relativ gut erhaltene Restaurierungsbasis und beauftragte uns im Ansch...

Mehr

Restaurierung eines Volvo PV 4…

Bei diesem Auftrag ging es darum, einen „Buckel-Volvo", den der Kunde bei uns gekauft hatte, zu rest...

Mehr

404 Cabriolet Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Cabriolet Dieses Cabriolet wurde uns von einem Ersatzteilhändler als Schlacht...

Mehr

Vollrestaurierung eines Citroë…

Ein Kunde aus Süddeutschland interessierte sich für ein DS Cabriolet mit der älteren Frontpartie mit...

Mehr

Citroën HY 78 „Cammionette“, 1…

Alle kennen sie und keiner weiß, wie sie heißen. Gemeint die legendären Wellblechlieferwagen von Cit...

Mehr

Teilrestaurierung eines Citroë…

Diesen Auftrag eines Kunden, dessen Eltern in den ‘60er Jahren Citroën DS fuhren, erhielten wir aus ...

Mehr

Restaurierung eines Volvo P180…

Auch bei diesem Auftrag handelt es sich um einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Pots...

Mehr

404 Coupe Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Injection Coupé Dieses Coupé wurde von uns gekauft und die Restaurierung im A...

Mehr

Schwarzgraue Göttin

Restaurierung eines Citroën ID 19 von 1968 Der Kunde kaufte bei uns eine etwas vergammelte, aber fa...

Mehr

Peugeot 504 TI Cabriolet von 1…

Für dieses Cabriolet erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der...

Mehr

Peugeot 504 Ti Coupè von 1973

Für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der Kun...

Mehr

Peugeot 504 V6 TI Coupè von 19…

Auch für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Norwegen be...

Mehr

slogan

Wiebestraße 36-37
10553 Berlin

Tel.: +49 (0)30 33 77 83 62

Mo. - Fr. 09:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt

captcha
Neu laden

Hier finden Sie uns