Telephone Icon  030 33 77 83 62    Facebook Icon   YouTube Icon

PEUGEOT 402 Légère Coach Découvrable von 1937

Die Modellreihe 402 war die luxuriöseste Peugeot Modellreihe vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie ist, in allen Karosserievarianten, eine überaus elegante Stromlinienform. Fahrzeuge dieses Typs heuten reelle Chancen einen Concours d'Elegance Schönheitswettbewerbe zu gewinnen! Peugeot lieferte den 402 bereits ab Werk in diversen Karosserieversionen die auf zwei unterschiedlich langen Radständen basieren. Es gab kurze und lange Limousinen, kurze und lange Coupés, kurze und lange Cabriolets und anderes mehr. Die Cabriolets gab es mit Stoffverdecken, oder mit vollständig versenkbaren Stahlklappdächern, wie sie seit der Präsentation des ersten Mercedes SLK 1996 Verbreitung finden. Peugeot war der erste Hersteller, der diese Stahlklappdächer ab 1934 serienmäßig im sogenannten „Cariolet Eclipse" anbot! Zunächst im 401 und 601 und später im Nachfolgemodell 402. Zusätzlich gab es noch zweisitzige Roadster des französischen Karossiers Dar'l Mat, sowohl mit Saugmotoren als auch mittels Kompressoren aufgeladener Motoren. Auf ganz besonderen Wunsch fertigte Dar'l Mat auch zweisitzige Roadster-Coupés, deren Design einfach atemberaubend ist! Es handelt sich bei diesen 402 Dar'l Mat Roadstern auch um die heute wertvollsten Peugeots überhaupt, deren Preisspanne bis weit in den siebenstelligen Eurobereich hineinreicht. Neben all diesen Versionen wurden zusätzlich auch noch Cabrio-Coupés namens Coach Découvrable angeboten, die heute zu den seltensten 402 Versionen überhaupt zählen. Selbst Peugeot sind heute weltweit nur noch neun Stück dieser Fahrzeuge bekannt! Eines dieser Fahrzeuge durften wir teilrestaurieren. Der Kunde hatte den Wagen bei einer Auktion ersteigert und uns vertrauensvoll überlassen. Dabei sollten möglichst viele Details, zugunsten einer gewissen Patina, erhalten bleiben und das Auto eben nicht voll restauriert werden. Die Polster, Türverkleidungen, Teppiche und sogar das Verdeck wurden erhalten. Ebenso die in den '60er Jahren angebrachten Blinker. Alles andere, also die Karosserie, der Rahmen und die gesamte Technik wurden restauriert. Die Zierteile neu verchromt und diverse Kleinteile neu beschafft. Einzig die originalen und extrem seltenen Coach Rückleuchten konnten bis zur Fertigstellung noch nicht besorgt werden. Das Auto erhielt also eine echte Frame-Off Restaurierung und wurde wieder in seinem originalen Pistaziengrün lackiert, eine Farbe die dem Auto ausgezeichnet steht. Das seltene Cabrio-Coupé fährt heute in Potsdam und wenn es Ihnen dort mal begegnen sollte, machen Sie sich bewusst, dass nur noch neun dieser Autos weltweit bekannt sind!

Verzinken von Karosserien

Als speziellen Service bieten wir Ihnen an, die Karosserie Ihres Oldtimers voll verzinken zu lassen...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Ein Kunde aus Süddeutschland frug am Telefon, ob er uns sein Traction Avant Cabriolet zur Durchsicht...

Mehr

PEUGEOT 402 Légère Coach Décou…

Die Modellreihe 402 war die luxuriöseste Peugeot Modellreihe vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie ist, in ...

Mehr

Restaurierung eines Citroën 11…

Der Kunde kaufte bei uns eine relativ gut erhaltene Restaurierungsbasis und beauftragte uns im Ansch...

Mehr

Restaurierung eines Volvo PV 4…

Bei diesem Auftrag ging es darum, einen „Buckel-Volvo", den der Kunde bei uns gekauft hatte, zu rest...

Mehr

404 Cabriolet Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Cabriolet Dieses Cabriolet wurde uns von einem Ersatzteilhändler als Schlacht...

Mehr

Vollrestaurierung eines Citroë…

Ein Kunde aus Süddeutschland interessierte sich für ein DS Cabriolet mit der älteren Frontpartie mit...

Mehr

Citroën HY 78 „Cammionette“, 1…

Alle kennen sie und keiner weiß, wie sie heißen. Gemeint die legendären Wellblechlieferwagen von Cit...

Mehr

Teilrestaurierung eines Citroë…

Diesen Auftrag eines Kunden, dessen Eltern in den ‘60er Jahren Citroën DS fuhren, erhielten wir aus ...

Mehr

Restaurierung eines Volvo P180…

Auch bei diesem Auftrag handelt es sich um einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Pots...

Mehr

404 Coupe Restaurierung

Peugeot 404 Superluxe Injection Coupé Dieses Coupé wurde von uns gekauft und die Restaurierung im A...

Mehr

Schwarzgraue Göttin

Restaurierung eines Citroën ID 19 von 1968 Der Kunde kaufte bei uns eine etwas vergammelte, aber fa...

Mehr

Peugeot 504 TI Cabriolet von 1…

Für dieses Cabriolet erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der...

Mehr

Peugeot 504 Ti Coupè von 1973

Für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Das bedeutet, dass uns der Kun...

Mehr

Peugeot 504 V6 TI Coupè von 19…

Auch für dieses Coupé erhielten wir einen Such- und Restaurierungsauftrag. Ein Kunde aus Norwegen be...

Mehr

slogan

Wiebestraße 36-37
10553 Berlin

Tel.: +49 (0)30 33 77 83 62

Mo. - Fr. 09:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt

captcha
Neu laden

Hier finden Sie uns