Telephone Icon  030 33 77 83 62    Facebook Icon   YouTube Icon

Familie Déesse

Manchmal ist es schon seltsam, noch vor Kurzem sagte unser Geschäftsführer, dass wir noch nie eins der eleganten, nur 49 Mal gebauten, Citroën DS Coupé Le Dandy in unserer Werkstatt hatten. Ein paar Wochen später bekamen wir eins der seltenen Exemplare von Henri Chapron, mit flachem Dach und einem Heck ohne Heckflossen, eins von zwei gebauten Exemplaren dieses Typs. Die ganze Classic Remise war begeistert und für viele schien es das schönste Auto im Gebäude zu sein. Das Auto gefiel auch den Kunden und schon nach zwei Tagen war das gute Stück verkauft. Dies hatte sich herumgesprochen und so wurde uns nur einen Monat später wieder ein Le Dandy Coupé angeboten. Diesmal ein noch selteneres Exemplar mit höherem Dach und Heckflossen, ein Auto von dem nur zwei Stück gebaut wurden.

Da wir zeitgleich auch ein sogenanntes Werkscabriolet von Chapron und eine Landaulet Cabrio-Limousine in der Werkstatt hatten, hatten wir die Idee diese Vielfalt auf Fotos fest zu halten. Limousinen sind sowieso immer da und deshalb haben wir auch gleich eine orange Limousine dazugestellt. Somit sehen auf diesen Fotos folgende fünf verschiedene Versionen:

  • Citroën ID 19 in capucine orange, 1968
    (frisch restauriert)
  • Citroën ID 19 Découvrable in braunrotmetallic, 1966
    (Nachbau eines der drei für die Tour de France gebauten Landaulets)
  • Citroën DS 19 Décapotable in beige, 1963
    (originales Werkscabrio belgischer Produktion mit 1968er Frontpartie)
  • Citroën DS 19 Coupé Le Dandy in rot/schwarz, 1963
    (eins von zwei gebauten Exemplaren mit flachem Dach ohne Heckflossen)
  • Citroën DS 21 Coupé Le Dandy in granny smith grün/elfenbein, 1965
    (eins von zwei gebauten Exemplaren mit höherem Dach und Heckflossen)

Wann wir je wieder eine solche Déesse Vielfalt präsentieren können steht in den Sternen. Lassen Sie die Fotos einfach auf sich wirken...

Erste Pan-Europäische Konferen…

Vom 26.05. bis 28.05.2017 fand im nationalen französischen Automuseum „Der Sammlung Schlumpf“ in Mul...

Mehr

Betriebsfest

Am 10. Mai 2017 hatte unser Geschäftsführer Dipl.-Ing. Roland Kayser, anlässlich seines Geburtstages...

Mehr

Parlamentskreis Automobiles Ku…

Seit dem 10.03.2017 ist unser Geschäftsführer Dipl.-Ing. Roland Kayser Mitglied im Parlamentskreis A...

Mehr

Azubi erfolgreich ausgelernt

Herr Tobias Mentz hat am 31.01.2017 seine Gesellenprüfung erfolgreich bestanden und wir freuen uns i...

Mehr

Unser Geschäftsführer zu den E…

Unser gesamtes Team ist entsetzt über die Terroranschläge in Berlin und wir alle sprechen hiermit un...

Mehr

Lehrjahre...

Herr Tobias Mentz lebt in Berlin Prenzlauer Berg und hat im Februar 2014 bei uns die Ausbildung zum ...

Mehr

Mein erstes Auto

An einem Samstag Im November hatte ich Annette Hofmann erst gar nicht bemerkt. Sie saß von meinem Sc...

Mehr

La Linea Pininfarina

Des Öfteren haben wir interessante Fahrzeuge die irgendwie gut zusammen passen in unserer Werkstatt ...

Mehr

Familie Déesse

Manchmal ist es schon seltsam, noch vor Kurzem sagte unser Geschäftsführer, dass wir noch nie eins d...

Mehr

Leistungsmessung Citroën Ami S…

Am 21,10,2016 unterzogen wir einen zeitgenössisch getunten Citroën Ami Super Break einer Leistungsme...

Mehr

Französische Ingenieurskunst i…

Citroën 2CV 4 x 4 Bimoteur (Sahara) Diesen nahezu perfekten Citroën 2 CV 4 x 4 Bimoteur, oder kurz ...

Mehr

Oranges Duo

Autos der 1970er Jahre sind immer mehr gefragt, denn sie wecken nicht nur Erinnerungen, sondern lass...

Mehr

100 Citroën HY

Am 08.12.2015 war es soweit. Nach unserer Firmengründung am 02.03.2004 kam das einhundertste Citroën...

Mehr

Renault R4 L und R4 Super

Im Atelier Automobile in der Classic Remise Berlin trafen sich zwei Renault 4 Modelle der sogenannte...

Mehr

HY Quartett

Wenn wir schon mal vier Citroën HY Modelle fast zeitgleich auslieferungsfertig haben, dann müssen wi...

Mehr

2015 – das Jahr der Peugeot Ju…

Natürlich gibt es jedes Jahr einen Grund an die Präsentation des ein oder anderen Automobils vor 40...

Mehr

Peugeot D4A als Imageträger fü…

Das neu gegründete Unternehmen Wonderpots, die mit Frozen Yogurt die Menschen glücklicher machen, ha...

Mehr

Die Französischen Lieferwagen …

Aufgrund der steten Nachfrage nach dem Wellblechlieferwagen von Citroën, die als charmanter Transpor...

Mehr

Peugeot 404 fährt wieder als T…

Wir freuen uns, dass sich ein Taxifahrer in Berlin entschlossen hat, eine Peugeot 404 Superluxe Limo...

Mehr

Peugeot 403 von 1958 mit origi…

Ein 52 Jahre altes Auto der Mittelklasse mit nur gut 8.500 Kilometern Laufleistung - kann es das geb...

Mehr

Panhard Story

Immer wenn bei uns ein Fahrzeug der Marke Panhard in der Werkstatt ist fragen viele Besucher, was di...

Mehr

Qual der Löwen

Wer die Wahl hat, hat die Qual - und die Palette schöner Peugeot Cabriolets der oberen Mittelklasse ...

Mehr

Facel Duo

Facel Vega FV4 und Facel III Cabriolet Wenn wir schon mal zwei Facel Vega Fahrzeuge gleichzeitig in...

Mehr

Zwei Wankel-Citroën

Nach dem wir bereits ab und zu eines der überaus seltenen Citroën Modelle mit Wankelmotor in unserer...

Mehr

Drei seltene Citroën

Im Atelier Automobile in der Classic Remise Berlin trafen sich drei äußerst seltene Citroën Modelle ...

Mehr

Peugeot 404 und Volvo P121

Ein interessantes Fahrzeugduo befindet sich momentan in unserer Obhut. Zwei Limousinen der oberen Mi...

Mehr

slogan

Wiebestraße 36-37
10553 Berlin

Tel.: +49 (0)30 33 77 83 62

Mo. - Fr. 09:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt

captcha
Neu laden

Hier finden Sie uns